Über mich

Mein Name ist Christina Rosner, ich bin verheiratet und habe drei Kinder (geboren 2011, 2015 und 2018).

  • 2008: Abschluss als Dipl. Sozialpädagogin an der FH Nürnberg
  • Anschließend Ausbildung zur analytischen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin am Insititut für Psychoanalyse und Psychotherapie für Kinder und Jugendliche Nürnberg e.V. 
  • 2015: Approbation als Analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit Kassenzulassung für den Landkreis Rottal- Inn. 
  • Berufliche Erfahrung konnte ich sowohl im Bereich der stationären Psychotherapie in einer Kinder- und Jugendpsychiatrischen Klinik, als auch durch sozialpsychiatrische Tätigkeit in Kinder- und Jugendpsychiatrischer Praxis sammeln.
  • Aktuelle wissenschaftliche Standards und Weiterbildung sind mir sehr wichtig.
  • Deshalb beschäftige ich mich seit 2012 mit psychotherapeutischer Prozessforschung an der Internationalen Psychoanalytischen Universität Berlin (www.ipu-berlin.de ).
  • Ich gehöre der VAKJP (www.vakjp.de) sowie der PTK Bayern (www.ptk-bayern.de) an
Druckversion Druckversion | Sitemap
@ Werbestudio Wölfl